Ueber-uns_is-69877485_568x356px_collage

CREDO

We have seen in our leadership roles and consulting commitments: Project management is a critical success factor. Project delays in strategic projects, such as a new ERP or Omni Channel project do not only cost more, but in the worst case they prevent expansion and the development of your core business as a retailer and producer. We are convinced that project management must be an internal core competency.

ORIENTATION

Our roots are in IT management in retail, consumer goods and textile industry. Because of this origin, we understand the issues and especially the people. We know both the dark valleys as well as the way out to the sunny summit.

WE BELIEVE IN PEOPLE ENABLEMENT. DO YOU?

Call it People Enablement or empowerment of people; in a concrete project this is exactly what we do. During the joint completion of tasks, we will be living proof that pragmatism and structured work go hand in hand. In focusing on the common goal, we create team spirit and the necessary we-feeling. This we accompany with individual coaching and sparring. Our focus is always on encouraging your employees and expanding existing strengths.

We create connection and trust with the people involved in your business. Our expertise and many years of experience in project management and IT management, but also as coaches and systemic consultants will be of great benefit for you.

EFFICIENT AND VALUABLE

To do the essentials and real important things in any situation, that's what matters. We get more out of the time of your employees. We create awareness of the currently necessary and common goal. Our pragmatic tools and methods result in tangible savings in meetings, planning or project reporting. Our approach: efficient and high quality, with a view on the common result.

LISTEN AND TACKLE

We know that projects take place in the culture of your company. We listen, respond to your specific issues and adapt our experience to your specific project situation. We communicate at eye level, roll up our sleeves and lend a hand. Our belief: project management culture and no rigid methodology.

WE BURN FOR PROJECTS AND PEOPLE

Our passion is to support the development of your project. Not only in theory, but practical and active in the project. We've got your back, so that you can master your projects successfully. And we will show that fun in project work is an essential lever to light the fire of passion for high team performance.

Ueber-uns_is-69877485_568x356px_collage

Überzeugung

Wir haben es in unseren Führungspositionen und Beraterengagements erlebt: Projektmanagement ist ein kritischer Erfolgsfaktor. Projektverzug bei strategischen Projekten wie einem neuen ERP- oder Omni-Channel-Projekt kostet nicht nur mehr, sondern verhindert schlimmstenfalls den Ausbau und die Weiterentwicklung Ihres Kerngeschäfts als Händler und Produzent. Wir sind überzeugt: Projektmanagement muss interne Kernkompetenz sein.

Orientierung

Unsere Wurzeln liegen im IT-Management im Handel, in der Konsumgüter- und Textilindustrie. Aufgrund dieser Herkunft verstehen wir die Themen und insbesondere die Menschen. Wir kennen sowohl die dunklen Täler als auch die Wege hinaus auf den sonnigen Gipfel.

Wir glauben an People-Enablement. Sie auch ?

Nennen Sie es People-Enablement oder Befähigung von Menschen – im konkreten Projekt ist es genau das, was wir tun. Beim gemeinsamen Erledigen von Aufgaben, leben wir vor, wie Pragmatismus und strukturiertes Arbeiten Hand in Hand gehen. Im Fokussieren auf das gemeinsame Ziel, schaffen wir Teamgeist und das notwendige Wir-Gefühl. Dies begleiten wir mit individuellem Coaching und Sparring. Dabei liegt unser Fokus immer darauf, Ihre Mitarbeiter zu fördern und vorhandene Stärken weiter auszubauen.

Wir schaffen Verbindung und Vertrauen zu den beteiligten Menschen aus Ihrem Unternehmen. Dabei ist unsere Expertise und langjährige Erfahrung im Projektmanagement, IT-Management sowie als Coaches und systemische Berater von hohem Nutzen.

Effizient und wertig

Das Wesentliche und wirkliche Wichtige in der jeweiligen Situation zu tun, darauf kommt es an. Wir holen mehr aus der Zeit Ihrer Mitarbeiter heraus. Wir schaffen Bewusstsein für das aktuell notwendige und gemeinsame Ziel. Unsere pragmatischen Tools und Methoden bringen konkrete Einsparungen in Sitzungen, Planung oder im Projekt-Reporting. Unser Vorgehen: effizient und wertig, mit Blick auf das gemeinsame Ergebnis.

Zuhören und anpacken

Wir wissen, dass Projekte in der Kultur Ihres Unternehmens stattfinden. Wir hören zu, lassen uns auf Ihre Besonderheiten ein und adaptieren unsere Erfahrung auf Ihre konkrete Projektsituation. Wir kommunizieren auf Augenhöhe, krempeln die Ärmel hoch und packen mit an. Unsere Überzeugung: Projektmanagement ist Kultur und keine starre Methodik.

Wir brennen für Projekte und Menschen

Unsere Leidenschaft ist es, die Entwicklung Ihrer Projektleiter zu unterstützen. Nicht nur theoretisch, sondern praktisch und aktiv im Projekt. Wir stärken Ihnen den Rücken, damit Sie Ihre Projekte erfolgreich meistern können. Und wir zeigen Ihnen, dass Spaß in der Projektarbeit ein wesentlicher Hebel ist, um im Team das Feuer der Begeisterung für Höchstleistungen zu entfachen.