Florian Schader

Senior Berater

Branchenerfahrung

Konsequenter Perspektivenwechsel: Über 20 Jahre IT-Erfahrung in der Konsumgüter-Industrie, im Fashion-Handel und in der verbundenen Software-Industrie.

Referenzen

Stationen im Handel und in der verbundenen Industrie als IT-Verantwortlicher bei Breuninger, Bahlsen, Pernod-Ricard und als Berater bei HUGO BOSS, SAP, Thomas Philipps und Hungryhouse/Lieferheld.

Projektmanagementstil

Seine Haltung ist: „Anpacken, pragmatisch und fern von Dogmen“. Diese hat er in klassischen und agilen Großprojekten wie diversen Einführungen von ERP mit SAP und MS Dynamics AX, Multichannel, CRM sowie im Re-Design digitaler Auftritte erlangt.

Zum begeisterten Coach haben ihn eigene Erfahrungen als Coachee und vor allem die Ergebnisse des eigenen Coachings als IT-Leiter bei Breuninger und Projektleiter-Trainings bei Hungryhouse gemacht. Die wesentlichen Leistungsverbesserungen durch systematisches Coaching beeindrucken ihn auch heute noch jeden Tag.